Tankkompendium

This topic contains 9 replies, has 2 voices, and was last updated by  Methoxa 5 years, 4 months ago.

  • Creator
    Topic
  • #3032

    Methoxa
    Participant

    Für alle die das Tanken und die ganze Theory dahinter verstehen wollen :

    Fangen wir mit den Tankstats an :

    http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=804989

    Hierbei handelt es sich um die Tankstats von KBN, diese sind dafür ausgerichtet um dtps zu minimieren.

    Da das Tanken nicht nur dtps minimization ist, sondern es auch noch andere Faktoren wie spikyness und squishiness gibt, die KBN nicht in seine Berechnungen einfließen lässt, gibt es noch Beiträge von dipstick und Jethsidi die sich damit beschäftigen und eigene Tankstats einführen. Aber zuerst eine kleine Erklärung wie man KBN’s Nummern nun umsetzt.

    Zuerst ermittelt man sein defstatbudget. Dies tut man indem man defenserating, shieldrating und absorbrating addiert. Am besten direkt mit stim. Die zahl die dabei herauskommt sucht man jetzt in der Tabelle von KBN. Sagen wir das defstatbudget liegt bei 3800.

    {3800,{defense->1191,shield->1287,absorb->1322}}

    Also wären diese Zahlen entscheidend. Allerdings muss man natürlich darauf achten die richtige Klasse ausgewählt zu haben.

    Nun machen nicht alle Bosse denselben Schaden/Schadenstypen. Daher unterscheidet KBN zwischen verschiedenen bossen.

    Low M/R (Sword Squadron, Master/Blaster, Coratani)

    M/R+K/E: 40.7200%
    F/T+K/E: 38.9364%
    F/T+I/E: 20.3465%
    DtPS: 5020.88

    Mid M/R (Commanders, Returned, Sparky)

    M/R+K/E: 53.8243%
    F/T+K/E: 21.7581%
    F/T+I/E: 24.4176%
    DtPS: 3021.38

    High M/R (Malaphar, Underlurker, Bulo, Torque)

    M/R+K/E: 69.1125%
    F/T+K/E: 10.6434%
    F/T+I/E: 20.2441%
    DtPS: 4587.54

    Dies sind die 3 Klassifikationen bei Bossen. Entscheidend ist hier M/R+K/E und F/T+K/E. M/R+K/E ist schaden den man verteidigen kann, also gilt umso höher M/R+K/E umso besser ist Verteidigung.
    F/T+K/E ist schaden der ausschließlich geschilded werden kann, hier ist verteidigung also unnütz dafür aber absorb und shield umso wichtiger. Dann gibt es noch F/T+I/E schaden, dieser kann durch defstats nicht verringert werden, einzige Möglichkeit um diesen Schaden weniger effektiv zu machen wäre HP.
    Es empfiehlt sich also 2 Tanksets zu haben, eines auf defense ausgerichtet und eines auf absorb ausgerichtet. Für Mid M/R bossfights kann man die beiden sets dann mischen.

    Kommen wir zu spikynesss und squishiness. Spikyness ist der Faktor der die häufigkeit von Schadensspitzen wiedergibt. Squishiness ist die Stärke dieser Schadensspitzen. Kriegt man also selten eine Schadensspitze ab, ist die Spikyness gut. Kriegt man jedoch selten eine Schadensspitze ab aber wenn man eine Schadensspitze reinbekommt ist man bei 10% Hp so ist zwar spikyness gut aber squishiness schlecht. Generell bedeutet mehr defense und mehr shield = weniger spikyness. Absorb und armour bedeutet weniger squishiness. Ziel ist es spikyness auf 0 zu bringen, dies ist jedoch nicht möglich da dies implizieren würde dass man eine mitgation <shield+defense> von 100% hätte. Also versucht man spikyness so weit zu möglich zu verringern. Squishiness versucht man so zu verringern dass man trotz einer Schadensspitze nicht unter 50% fällt. Also hat nicht nur absorb einen Einfluss auf squishiness sondern auch Hp. Absorb hat einen Einfluss auf squishiness solange man shielded, die attacken die tanks shielden sind jedoch meistens nicht die attacken die uns fast umbringen und den Heiler Herzinfarkte bescheren, sondern die Attacken die wir nicht schielden und nicht verteidigen. Daher ist HP auch ein wichtiger Faktor. Die Attacke die am meisten Schaden macht ist der Hurl von Underlurker. Ein Assa Tank kriegt hier 27k schaden. Also wäre minimum HP eines Assas bei ca. 54k + . Coratannis Front cleave attacke macht noch mehr, jedoch ist die wahrscheinlichkeit eines full hits seltener da ihre attacke in 4 kleinere aufgeteilt ist, ergo ist die chance eine dieser attacken zu verteidigen oder zu schielden eher gegeben. Die Attacke von underlurker jedoch ist ein einziger Hit.

    Aus diesem Grund wird empfohlen sich mit b-mods auszustatten um ein bisschen mehr hp zu haben ohne sonderlich viele defstats zu verlieren. 3841 defstatbudget ist derzeit Bis.

    Die nun folgenden Tankstats beziehen sich nur auf das Bis defstatbudget und berücksichtigen neben Dtps minimization auch Spikyness und squishiness :

    http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=806075

    Reliktfrage : Die Wahl der Relikte ist immer abhängig von dem jeweiligen Boss und seinen Dmg Type. Für M/R+K/E fights lässt sich die Reliktfrage jedoch relativ einfach beantworten, da defense der beste Defstat ist sofern ausschl. defensible schaden vorkommt. Daher hier das Relikt Fortunate Redoubt, also Glücksschanze. Das zweite Relikt ist auch einfach. Es ist das Reactive Warding, Reaktivschutz. Es bietet alle x sekunden x dmg avoidance nach schadensreduktion von rüstung und nach absorb/defense. Kommt also ein Hit durch deine Defstats wird der schaden noch um den betrag x reduziert. Reactiv Warding ist das BIS relikt für alle tanks und alle bosse, denn das Relikt absorbiert auch den schaden von F/T+I/E attacken, in diesem content ist der Anteil von diesem Schadenstypen sehr hoch bei allen bossen. Wie aber schon vorher erwähnt hat das Fortunate Redoubt relikt nur einen Effekt bei bossen mit hohem M/R+K/E schadensanteil, für alle anderen Bosse gibt es die Relikte Shield Amplification, schieldverstärkung und Shrouded Crusader, one use shield+absorb. Für einen heavy F/T+K/E fight kommt derzeit nur Shrouded crusader in Frage, weil es mehr dmg mitgation bietet als shield amplification solange die dtps unter 2700dps liegen. Bei fights die darüber liegen, wäre das Shield Amplification erst besser, und der einzige fight der solche dtps zeigt wären die Walker. Wichtig noch ist dass umso besser das equipment wird umso schlechter wird shield amplification. Für die Interessierten könnt ihr die reliktfrage hier nachlesen : http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=802955

    Drängt sich wohl bei vielen dann die Frage auf warum bei Assas das shield amplification besser scheint als das shrouded crusader. Ganz einfach, wegen der dark bulwark stacks die m.E. von dipstick noch falsch berechnet werden. Für ihn ist eine erhöhung des Shieldrating kontraproduktiv da man sonst ohne dark bulwark stacks dort stehen würde, was bei keinem Boss der Fall ist. Aber naja er glaubt es halt trotzdem. Überdies hat ein Assa weniger Rüstung was zur Schlussfolgerung bedeutet dass er mehr absorb haben müsste. Assas haben run 10% weniger dmg reduction daher müssen sie ja auch 10% mehr absorb haben. Die mathematische relevanz dieser Theorie ist absolut nicht gegeben und vollkommen aus den Haaren hergezogen. Solange in Bossfigths die dark bulwark stacks nicht verbracht werden kann man auch shrouded crusader nutzen, es bringt auch dem Assa mehr. Der Unterschied ist jedoch gering.

    Falls ihr mehr über gewisse Dinge wissen wollt, könnt ihr hier gerne fragen. Natürlich bin ich auch im TS bereit darüber zu plaudern.

  • Author
    Replies
  • #3037

    Methoxa
    Participant

    Bosspezifische Tipps

    Sparky : 

    Sparky hat eine feste Rotation : Body slam, auto attack, Shoulder Throw, auto attack, Body slam.

    Positionierung : Der Tank sollte mit dem Rücken zur Wand stehen damit er diese nutzen kann um den Boss sowenig wie möglich zu bewegen. Beim pull lässt man den Boss in der Mitte bis der erste Body Slam kommt. Dieser sollte einen an die Wand kicken. Dort lässt man den boss. Nach dem Body slam kommt ca. nach 15 sek. der shoulder throw. Dieser würde einen wieder Richtung mitte kicken, daher dreht man einmal den boss um ca. 120 Grad. Weder der Shoulder throw noch die Auto attacks sind cleave attacks also müssen sich melees auch nicht bewegen. Nun kommt der Shoulder Throw welcher einem bei guten positionierung wie oben beschrieben wieder an die wand kickt. Nach ca. 20 sek. kommt wieder der Body Slam, also mit dem Rücken zur Wand. Nach dem 2. Body Slam kommt der Rampage. Hierbei ist es wichtig immer in dem kreis des bosses zu sein, ansonsten bekommt man nach Ende der Rampage sehr viel Schaden. Nach der Rampage und dem Brutalize macht Sparky wieder einen Body Slam. Allso ist es wieder so wie beim pull. Boss steht mittig also so stellen dass man vom Body Slam an die Wand gekickt wird.

    1. Auto Attack
    2. nach ca. 15 sek. Body Slam
    3. Auto attack
    4.nach ca 20 sek. Shoulder Throw
    5. Auto attack
    6. Nach ca 20 sek. Body slam
    7. Rampage

    Best DCD usage : Shoulder Throw macht am meisten Schaden. Den def cd einsetzen kurz bevor Sparky den Cast von Shoulder Throw beendet hat, dadurch wirkt der Def CD auch während der Auto attacks.

    Def CDs nach Wirksamkeit und Klasse sortiert :

    Juggernaut :
    Saber Reflect : Reflektiert den Schaden von Shoulder Throw
    Invincible : Reduziert den Schaden von shoulder throw um 40%
    Saber Ward : Reduziert den Schaden von Shoulder Throw um 25% und verteidigt die meisten auto attacks
    Enrage defense : Kann man nach shoulder Throw nutzen
    Endure pain : Vor shoulder Throw nutzen wenn HP low ist, und man den Shoulder Throw ggf. nicht überlebt.

    PT :
    Explosive Fuel : Vor Shoulder Throw nutzen, erhöht die def chance gegenüber F/T attacken wodurch man so ziemlich 0 Schaden vom Shoulder Throw bekommt.
    Energy Shield : Vor Shoulder Throw
    Oil slick : Nach Shoudler Throw einsetzen, denn die auto attacken und body slam sind verteidigbar

    Assa :
    Recklessnes : Kurz vor Shoulder Throw
    Deflection : Kurz vor Body Slam
    Force Shroud : Gegen Shoulder Throw einsetzen
    Overcharge Saber : Nach der letzten Auto attack einsetzen, also kurz vor Body slam

    Detaillierte Rotation des Bosses :
    Body Slam, Great Swipe x5
    Shoulder Throw, Great Swipe x5
    *Burn Phase*
    Desperate Roar every 7 seconds

    Unterbrochen wird die Rotation von Rampage und Brutalize. Great Swipes haben eine downtime von 2 sek.

    Fähigkeiten:

    Roar/Forceful Roar ~2k per tick, 3 second channel (Tech Internal)
    Body Slam ~16k (Melee Kinetic)
    Shoulder Throw ~16k (Tech Internal)
    Great Swipe ~12k (Melee Kinetic)
    Pounce ~7k5 (Melee Kinetic)
    Rampage Pounce ~6k5 (Melee Kinetic)
    Brutal Pounce ~9k (Melee Kinetic)
    Brutalize ~5k5 (Melee Kinetic)
    Desperate Roar ~1k8 (Tech Internal)

    Bulo

    Fähigkeiten :

    Barrel Throw ~ 25kk
    Volley ~ 18 – 25k per tick
    Exonium Cart ~ 8- 12k
    Load Lifter ~ 15 – 20k
    Scatter Blaster ~ 4-5k x 5 M/R+K/E
    Shotgun Blast ~ 5.5k x5 M/R+K/E
    Mass Barrage

    Positionierung :

    Der Boss wird immer in die Richtung der Wand gedreht die von ihm aus gesehen am wenigsten weit weg ist. Auf der Anfangsposition wird er Richtung der Erhöhung getankt. Wichtig bei der Positionierung ist das beide tank nicht zu nah nebeneinander stehen. Aber auch nicht soweit weg stehen dass Melees cleaves abbekommen. Umso stumpfer der Winkel zwischen den beiden Tanks umso höher die Wahrscheinlichkeit dass ein Melee der hinter den Boss steht noch den cleave abbekommt.

    Kampfübersicht :

    Das erste Faß wird von dem Cotank aufgenommen. Wichtig ist jedoch dass der Cotank während der ersten 10 sek. nach dem Pull genug aggro aufbaut sodass er obwohl er mit den adds beschäftigt ist, noch den scatter blaster abbekommt und nicht einer der DDs. Scatter Blaster wechselt zwischen dem ersten und dem zweiten in der Aggroliste und besteht aus 5 Schüssen. Gerade diese Attacke erzeugt viel Schaden v.a. da davor oftmal die Exonium Carts kommen und Barrel Throw. Exonium Carts gehen auf den ersten in der Aggroliste. Sie machen nicht allzu viel schaden jedoch kann man sie durch movement zum explodieren bringen ohne dass man schaden nimmt. Dies tut man indem man kurz bevor ein Cart einen trifft wegrennt denn sie bleiben kurz stehen. Ansonsten kann man hier def cds einsetzen. Barrel Throw tut auch dem Tank sehr weh und meistens kann man nicht antizipieren wann man getroffen wird. Um genug Aggro für die erste addphase aufzubauen lohnt es sich einen Juggernaut tank zu haben der durch saber Reflect seine aggrogeneration massiv erhöht. Faß aufnehmen nach oben rennen, warten bis der lila kreis unter einen spawnt, ausm kreis raus, rechtsklick auf den Fassbuff, zum Boss laufen, eventuell adds die überlebt haben spotten.

    Die nächsten 2 addphasen werden mit Hilfe der Massbarrage besiegt. Tanks müssen hier die adds massenspotten da sie ca. 10 sek. vor der massbarrage spawnen. Bei der letzten Addphase übernimmt der Tank der nicht das erste Faß gemacht das Erledigen der Adds indem er sie in einen der lila Kreise kited.

    Def CD usage :

    Scatter Blaster :

    Jug :Saber Reflect, Saber Ward
    Assa : Deflection, overcharged saber
    PT : Oil slick, Explosive Fuel

    Exonium Cart :
    Jug : Saber Reflect, Invincible, Endure Ich persönlich nutze Saber Reflect nicht bei den carts da sie weniger Schaden machen als Scatter Blaster und der Schadensreflect ebenfalls geringer ist.
    Assa : Force Shroud
    PT : Explosive Fuel, Energy shield

    Adds + Boss :

    Sobald adds kommen und die Tanks diese einige zeit tanken müssen, kommt relativ viel schaden auf den Tank. Hier ist die Nutzung eines Def cd’s zu empfehlen. Teilweise hat man auch adds und der Boss macht gerade Scatter Blaster.

    Jug : Invincible + enrage defense, Saber Reflect, Saber Ward
    Assa : Force shroud, Deflection, overcharged saber, recklessnes
    PT : Explosive fuel, Energy shield

    Barrel Throw :

    Da man den Schaden von Barrel Throw nicht antizipieren kann, kann man dafür nicht gezielt einen def Cd präventiv einsetzen, jedoch im nachhinein schon.

    Jug : Endure + medpack
    Assa : Overcharged Saber + medpack
    PT : Kolto overload + medpack

    Torque

    Fähigkeiten :
    Wookie Rage ~ 5-10k + pushback
    Big Wrench ~ 3-4k per hit
    Sick of you ~ 10-14k
    Floor Vents ~ 15 – 20k

    Kampfübersicht + Positionierung

    Am Anfang wird der Boss da getankt wo er gerade steht. Nach dem ersten Tankpushback wird der Boss zu der Konsole an dem Eingang gezogen sobald Floor Vents vorüber ist. Die Konsolen auf dieser Seite werden immer wieder kaputtgemacht und repariert. Ist gerade ein reparaturdroide auf der Eingangsseite und repariert wird der Boss auf der anderen Seite getankt. Sobald der Reparaturdroide stirbt o. fertig repariert hat wird der Boss wieder auf der Eingangsseite getankt damit er dort wieder eine Konsole zerstören kann. Für den Tankpushback muss der Tank den boss so ausrichten dass der Tank nicht gegen eine Wand fliegt. Am besten auf der nicht eingangsseite mit dem Rücken zum Rangecamp. Tanks müssen sich beide während der Turrets so ausrichten dass sie die meisten abfangen und nicht die Melees zuviel Schaden bekommen. Also kurzgefasst : Tank auf der nicht Eingangsseite wird Richtung Rangecamp gekickt, cotank spottet boss tank ihn weiterhin auf der nicht Eingangsseite bis der Reparaturdroide fertig ist, dann wird der Boss auf die Eingangsseite gezogen, Boss zerstört Konsole, Tank zieht boss auf die nicht Eingangsseite mit dem Rücken zum Range camp und wird gekickt usw.

    Den Boss möglichst immer so ziehen dass eventuelle Adds noch Dotspreads etc. abbekommen, dies gilt v.a. für Turrets.

    Def CD Usage :

    Jug : Saber Reflect – bei mögllichst vielen Turrets und bei Fire Devices. Die beiden können auch kombiniert werden um Schaden zu pushen.

    Saber Ward – nach Wookie Rage wenn du der aktive Tank bist um Schaden von sick of you zu negieren.

    Invincible – wie Saber Ward

    Endure – wenn man mal wieder zu lange im Feuer stand

    Enrage Defense – bei vielen Turrets und wenn Saber Reflect nicht ready ist.

    Assa :

    PT :

    Master/Blaster

    Fähigkeiten :

    Blaster Cannon Kinetic Direct ~25-30k
    Ravager Ultra Scatterblast Kinetic Frontal ~20-25k 9s
    Probe Detonation Kinetic AoE ~12-16k 25s
    Ravager Electro-Pulse Nova Internal AoE ~5-10k 30s
    Rain of Pain Elemental AoE ~25-35k 85s
    Trample Internal AoE ~5-10k

    Overpowered Charge Arm Energy Direct ~5-7k
    Overpowered Ion Cutter Elemental Direct (Laser Telegraph) ~1k per stack 24s
    Fire Wheel of Death Elemental AoE ~5k per tick 32s
    Ion Pulse Wave Energy Frontal ~1-2k per tick

    Positionierung :

    Blaster lässt sich nicht bewegen, jedoch darf der cleave niemals das range camp treffen. Der Boss wir Richtung Eingang und Ausgang getankt, jedoch so dass der Tank im Falle eines Cleaves nicht gegen den Zaun gekickt wird. Sobald die ersten Kreise kommen, ist es nötig möglichst früh anzusagen auf welche Seite Blaster nicht ausgerichtet wird. Eingangsseite ist link, Ausgangsseite ist rechts. Spawnt auf der Eingangsseite ein Kreis auf der Landeposi des Tanks wird der Boss auf die andere Seite vom Cotank gespottet und es wird “Links frei” angesagt für die DD’s. Es kommen 3 Felderphasen, danach sollte Blaster seinen kleinen Kollegen rufen. Von da folgen die Kreise ein festes Schema und man kann Blaster nach links ausrichten. Master wird vom Cotank genommen. Kommt der kick von Blaster muss der Tank der nicht gekickt wurde Blaster nehmen, während der gekickte Tank sich Master nimmt. Master fängt jetzt an mit seinem Strahl dieser muss zu den DD’s getragen werden. Hier muss man aufpassen wegen der Minen. Nach dem Strahl macht Master seine Melee attacken für 10 sek. und dann kommt sein Rad Aoe aus dem auch der Tank möglichst schnell raus sollte. Kurz darauf kommt meist der 2. kick von Blaster also muss dieser nun wieder gespotted werden von dem Tank der Master hat. Dies wiederhohlt sich jetzt und wird nur von Rain of Pain unterbrochen. In der letzten Phase wird Master möglichst nah an Blaster gebracht und der Cleave wird herausgedreht sobald alle Spieler den Debuff haben. Wichtig ist hier bei der Positionierung der Spieler möglichst nah zu stehen, ohne sich mit den Minen in die Quere zu kommen. Sobald der Master Tank 10 stacks hat muss gewechselt werden.

    Def CD Usage :

    Jug :
    Invincible – gegen Scatter Blast und Auto attacks von Master sowie dem Aoe in der letzten Phase
    Endure -mit utility “Schneller laufen” sehr gut um nach den kick möglichst schnell Master zu spotten in P.2
    Saber Ward – gegen die Auto Attacks von Blaster. Nutze ich immer relativ früh um es für Rain of pain ready zu haben, da man hier Schaden von Blasters Auto attacks bekommt, während alle schreiend im kreis rennen^^
    Saber Reflect – Falls man in einem gelben Kreis landet. Man nimmt trotzdem Schaden jedoch reflektiert man auch Schaden. Falls man nicht schnell genug aus Rain of Pain kommt kann man es auch nutzen.
    Enrage Defense – Auto Attacks von Master, Strahl von Master, letzte Phase
    Coratanni/Ruugar

  • #3038

    Methoxa
    Participant

    Mapahar

    Sword Squadron

    Underlurker

    Commanders

    Revan

  • #3039

    Methoxa
    Participant

    Zum Ende des Guides hier noch ein wichtiger Beitrag für Progression Tanks. Meisten dauert es sehr lange bis KBN oder dipstick ihre Berechnungen angestellt haben zumal sie selbst ja kaum noch im Progress tätig sind bedienen sie sich oftmals an Logs von Progression Tanks. Die derzeitigen Nummern von ihnen beruhen auf meinen logs und teilweise von den logs von Milas. Daher kann ein Progression Tank meistens nicht auf diese Tankstats zurückgreifen. Es ist also wichtig seine eigenen “Berechnungen” an zu stellen. Dazu habe ich ein spreadsheet gemacht welches ich ausschließlich hier teile. Also bitte nicht an andere Tank/Gilden weitergeben. Dies ist das ultimative Tool für den Progression Tank, da er nicht warten muss bis KBN seine Berechnungen posted sondern kann schon anhand seiner eigenen Logs sehr gute Tankstats berechnen lassen.

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/13QbzVKQGFbiozAyoaKskVIUu51i2usFlgOiMDvxUskY/edit#gid=2021529628

    Ihr könnt die Dmg weights verändern und demnach könnt ihr eure d,s,a Werte per hand so ändern um entweder dtps zu minimieren oder squishiness/spikiness zu reduzieren. Darüber hinaus wird euch auch angezeigt welches einzelne Relikt am besten ist und welche Reliktcombi am besten ist.

    Relikte :

    w = reactive warding
    d = fortunate redoubt
    a = shield amplification
    s = shrouded crusader

    Am interessantesten für euch sind die Zeilen F 13-22. Diese werde ich im Folgendem etwas erläutern. Die dmg weights R 3 – 7 sind ja selbst erklärend.

    1. d : defenserating
    2. s : shieldrating
    3. a : absorbrating

    Diese Werte müsst ihr selbst eingeben. Hier könnt ihr experimentieren welche tankstat verteilung euch am meisten bringt.

    4. Base : Squishiness aufgrund der tankstats ohne Relikte
    5. D : Squishiness aufgrund der tankstats + fortunate redoubt
    6. A : Squishiness aufgrund der tankstats + shieldamplification
    7. S : Squishiness aufgrund der tankstats + shrouded crusader
    8. relic : Derzeit noch nicht implementiert
    9. =ward : Zeigt an wieviel dtps pre mitgation der Boss machen müsste damit shield amplification besser ist als reactive warding.
    10. Spike: Spikyness unter Berücksichtigung der angegebenen defstats + relikte.

    Bemerkung : Reactive warding wird bei 5. – 7. immer als co-relikt genutzt. Ab I 42 werden andere Reliktcombinationen berechnet.

    Wichtige Felder : C 13 : Hier ist die Boss dtps pre mitgation einzugeben. Diese ist von boss zu boss unterschiedlich, kann aber nur schwer ermittelt werden. Hier kann man die Werte so anpassen dass man die dtps values bekommt die man auch in den logs hat, also A 17 -23 je nach dem welche relikte man nutzt. Falls reactive Warding nicht das Beste Relikt ist, seht ihr das ab B 21.

    Beispiel : Ich habe im log eine dtps von ca. 2500 dtps post mitgation und habe die dmg weights in der excel tabelle eingegeben und belasse die dtps pre mitgation erstmal auf den standard wert von 6k dtps. Jetzt kriege ich laut dem spreadsheet knapp 1800dtps. Also ist die dtps pre mitgation höher und muss solange erhöht werden bist man die 2500 dtps post mitgation erreicht. Dadurch ändern sich ggf. die Werte.

    P.S.: Excel file ist nun veränderbar. Aber am besten erstellt ihr euch eine Kopie.

  • #3040

    Methoxa
    Participant

    *reserviert*

  • #3053

    saeed
    Keymaster

    david hats schon erwaehnt, ich sags auch nochmal: die infos hier sind ausschliesslich fuer den internen gebrauch und duerfen nicht nach aussen getragen werden. wer dies trotzdem macht, schadet der gilde und unserem progress.

    bitte lest auch hier nochmal das sticky im tactics forum!

    we will not survive this! enlist in starfleet!

  • #3087

    Methoxa
    Participant

    Kann den Inhalt nicht mehr editieren. Wollte Rechtschreibung/Satzbau korrigieren und einige Dinge hinzufügen.

     

    Edit : Diesen Beitrag hier kann ich editieren.

  • #3088

    Methoxa
    Participant

    Ok es scheint so dass Beiträge nur maximal 1mal editierbar sind.

  • #3089

    saeed
    Keymaster

    eigentlich nicht, ich wuesste nicht, dass es so eine beschrenkung gibt. log mal ein und wieder aus und versuchs nochmal.

    we will not survive this! enlist in starfleet!

  • #3098

    Methoxa
    Participant

    Kann nach wie vor meine Beiträge nicht editieren obwohl ich mehrfach gerelogged habe. Auch mit einem anderem Browser funktioniert es nicht. Der Button “editieren” taucht nicht auf.

You must be logged in to reply to this topic.